musikschule

musikschule

 

Musikschule

Website

Eine Musikschule fragte mich um ein neues Konzept für ihre Webseite. Das Briefing war verschiedene Layouts zu entwickeln für diverse Inhalte, um soetwas wie einen Webseitenbaukasten zu erhalten.

Die Schulleiterin persönlich pflegt die Webseite. Einem stressigen Alltag sowie dem fehlenden Geld geschuldet entwickelte sich die Seite über die Zeit immer mehr und mehr zu einem sehr pragmatischem  "Do it yourself"-Projekt. Der Schulalltag lässt es nicht zu sich die Zeit zu nehmen schöne Bilder zu suchen oder lange an einem Textkonzept zu feilen.

Ich tat mir anfangs sehr schwer das zu akzeptieren, da ich eine Perfektionistin bin wenn es zu visueller Darstellung kommt. Ich liebe immer noch mein Ursprungskonzept jedoch ist es einfach nur logisch, dass etwas, das im Alltag jeden Tag mit einfachsten Mitteln von jemandem der eine Schule leitet upgedated werden muss ein Eigenleben entwickelt und der perfekte Look keine Priorität hat.

www.musikschule-geretsried.de